zur Schnellen Sportstunde Top-Ten Liste Top-Themen Gästebuch e-mail

Die TopTen-Liste

Mit einem einfachen Klick auf die jeweilige Sportart (linke Spalte) kommt man direkt zum Stundenentwurf. Die aufgeführten Sportstunden sind als Vorschläge und Anregung zu sehen und können selbstverständlich für die eigenen Unterrichtszwecke verändert werden.

Sportart Klassenstufe Ort Gruppenstärke
Gruppenzirkel mit aktiven Pausen 5. - 13. Klasse Halle 10 - 40 Schüler
Leichtathletik - Biathlonstaffel 6. - 13. Klasse Platz 20 - 40 Schüler
Basketball 5. - 6. Klasse Halle 20 - 30 Schüler
Badminton (Einführung und Hoher Aufschlag) 6. - 11. Klasse Halle 20 - 30 Schüler
Handball 5. - 7. Klasse Halle 20 - 28 Schüler
Fußball (Ballführen/Dribbeln) 6. - 9. Klasse Platz 16 - 25 Schüler
Dreisprung 9. - 13. Klasse Halle 12 - 30 Schüler
Volleyball 7. - 8. Klasse Halle 20 - 40 Schüler
Turnen  Tarzanspiel 5. - 8. Klasse Halle 12 - 30 Schüler
Minitrampolin (Freestyle) 5. - 7. Klasse Halle 10 - 30 Schüler

 
Weiter Stundenentwürfe:

Turnen  Lustige Kooperationsstaffeln
Turnen  Handstütz-Überschlag
Turnen   Stützkraftzirkel
Turnen    Reck und Barren
Turnen  Grundübungen im Bodenturnen

Sollten Euch noch andere schulsportbezogene Links bekannt sein, oder habt Ihr selber noch eine "Schnelle" Sportstunde anzubieten, die in unsere TopTen-Liste aufgenommen werden kann, dann sendet sie mir doch bitte unter dieser e-mail Adresse zu:  G.Buettner@online.de eMail

zur Schnellen Sportstunde Top-Ten Liste Top-Themen Gästebuch e-mail